CO₂-Lösungen

  • 100 % umweltfreundlicher Supermarkt erreicht Energieeinsparungen von 30 %

    Der Supermarkt REMA 1000 im norwegischen Trondheim unterscheidet sich von den meisten anderen Lebensmittelgeschäften. Er ist 100 % umweltfreundlich und mit einer innovativen Lösung von Danfoss und SINTEF ausgestattet, die Energieeinsparungen von 30 % ermöglicht.

  • Dänischer Supermarkt spart dank Danfoss 27.000 Euro für Gas.

    SuperBrugsen ist eine Supermarktkette mit mehr als 250 Filialen in ganz Dänemark. Das Unternehmen hat in ein transkritisches CO2-Boostersystem von Danfoss investiert. Im ersten Jahr hat das Geschäft Energieeinsparungen im Wert von 27.000 Euro erzielt, indem Gas durch Wärmerückgewinnung ersetzt wurde.

  • CO2-Phasenwechsel

    Das Video zeigt die Eigenschaften von CO2 und veranschaulicht, wie es sich während der Phasenwechsel verhält. Das Video eignet sich hervorragend für den Unterricht.

Be social Take part

Verbinden Sie sich mit uns in den sozialen Medien

Lernen Sie uns kennen und bringen Sie sich ein